Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Korb findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ortsgruppe Korb

Die DLRG Ortsgruppe Korb ist mit ihren ca. 350 Mitgliedern einer der größten Vereine in Korb und eine aktive Ortsgruppe im DLRG Bezirk Rems-Murr e.V.
Zuerst vielleicht ein wenig Geographie: Die Gemeinde Korb zählt rund 10.000 Einwohner, liegt im schönen Remstal unweit von Stuttgart, eingebettet in den Weinbergen, direkt an der Schwäbischen Weinstraße.  Die DLRG OG Korb besteht seit 1967. Die etwa 40 bis 50 Aktive tragen den Verein und bewältigen unsere umfangreichen Aufgaben im Ausbildungsbereich wie auch im Wachdienst und in der Wasserrettung.  Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die mit freiwilligen Helfern ehrenamtlich ein großes Ziel verfolgt:

Jeder Mensch ein Schwimmer, jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer.

Montags im Korber Hallenbad bei den Übungsabenden nehmen in der Regel etwa 120 Teilnehmer im Alter von 5 bis über 70 Jahren das Angebot der Ortsgruppe an.
Wir würden uns freuen, Sie bei unseren Übungsabenden als Gast begrüßen zu dürfen.

Auch über Spenden freuen wir uns. Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung.
Unsere Bankverbindung finden sie unten auf dieser Seite.

Wenn Sie weitere Informationen über uns benötigen, so laden wir Sie ein, uns montags ab 17 Uhr im Hallenbad Korb zu besuchen. Am besten bringen Sie gleich Ihr Badezeug mit. Für eine erste Information können Sie unseren Vorstand kontaktieren.

Wenn Sie Fragen zur Jugendarbeit haben, klicken Sie sich hier zur Jugend

Marketing