Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Korb findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG): das bedeutet nicht nur Leben retten und Schwimmabzeichen sammeln, sondern noch eine ganze Menge mehr, vor allem in der Jugend.

Die Jugendabteilung DLRG Korb stellt eine eigene aktive Abteilung der DLRG Ortsgruppe Korb dar. Bereits seit Jahren sind wir an vielen öffentlichen Ereignissen innerhalb der Gemeinde tatkräftig beteiligt, wie z. B. dem Ferienprogramm oder dem Straßenfest. Dabei sprechen wir gerade Kinder und Jugendliche an.

Wir stellen jedes Jahr viele verschiedene Projekte auf die Beine, die nicht unbedingt mit Wasser bzw. Schwimmen zu tun haben. Durch unser kreatives Jahresprogrammheft erhalten alle unsere Mitglieder und Interessierten einen guten Überblick von unseren Aktivitäten.

Dazu zählen Freizeiten und Ausflüge in den Zoo, in Spaßbäder oder in einen Indoorspielplatz. Neben diversen Partys und Bastel-Aktionen sind weitere Highlights: der Kinderfasching, das Nikolausschwimmen sowie die jährliche Weihnachtsfeier, um nur ein paar Ereignisse aus unserer Jugendarbeit zu nennen.

Dabei kann man mit Gleichgesinnten eine tolle Zeit zu verbringen.

Die DLRG- Jugend hat natürlich einen eigenen Vorstand, der bei einer eigenen Jugendvollversammlung alle 3 Jahre neu gewählt wird. Wählen dürfen alle Mitglieder unter 26 Jahre. Über neue Gesichter freuen wir uns immer.
Wir sind in der Ortsgruppe tätig aber natürlich geht es noch höher hinaus.

Auf der Landesebene gibt es vor allem jede menge Lehrgänge in alle verschiedenen Richtungen z. B. über das Rettungswesen, Kindergruppenarbeit, Freizeitleiter oder Tauchwesen .Aber es gibt auch das Landesjugend- bzw. Landeskindertreffen; hier sind von allen Ortsgruppen Kinder und Jugendliche dabei. Ihr seht - egal ob Groß oder Klein - bei uns ist für jeden das passende dabei und unter Garantie wird es nie langweilig.

Die DLRG - Jugend bietet also eine hervorragende Möglichkeit seine Freizeit sinnvoll zu verbringen und viel Spaß zu haben.

Termine, Bilder, ebenso wie die abschließenden Berichte von den Veranstaltungen und viele weitere wichtige und interessante Informationen findet Ihr auf unserer DLRG-Homepage und im Mitteilungsblatt. In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern ein 3faches Patsch Nass.

Neugierig geworden? Dann kommt doch einfach Montagabends ins Training oder zur nächsten Veranstaltung!

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht also: Pack die Badehose ein und Los.

Eure DLRG Jugend

Marketing