Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Korb findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatzgruppe

erfolgreiche WASSERRETTUNG

Veröffentlicht: 02.06.2023
Autor: Jörg Benzenhöfer

Schwimmerische Wasserrettung am Aichstrutsee erfolgreich durchgeführt.

Am 01.06.2023 befanden sich drei DLRG-Kameraden der Ortsgruppe Korb privat am Aichstrutsee bei Welzheim um Arbeiten in der dortigen Wachhütte zu verrichten. Als Sie fertig und bereits im Begriff waren wieder zu gehen, hörten sie gegen 20:40 Uhr plötzlich laute Hilferufe von der Seemitte. Sofort machten sie sich einsatzklar um schwimmerische Hilfe zu leisten. Hierzu nutzen Sie das vorhandene Rettungsbrett um schnell und sicher zur hilflosen Person zu gelangen. Es handelte sich um eine in Panik geratene Person, die auf Grund von Kraftlosigkeit bereits mehrfach unter Wasser geriet und sich an einer anderen Person festklammerte. Unsere Helfer konnten die Person schnell an Land und in Sicherheit bringen. Um kein Risiko einzugehen alarmierten die DLRG-Helfer bereits zu Beginn des Einsatzes den Rettungsdienst, welcher mit einer Notärztin vor Ort war. Die Person wurde vom der Ärztin eingehend untersucht, eine Übergabe an den Rettungsdienst war zum Glück nicht notwendig.

Marketing