JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2023

Veröffentlicht: 13.03.2023
Autor: Jörg Benzenhöfer
vlnr: Thomas Häußermann, Ralf Angerbauer, Christina Schächterle, Jacob Hilberg, Uwe Hanselmann

Am Freitag, 03.03.2023 fand im Foyer der Remstalhalle Korb unsere Jahreshauptversammlung statt.

Nach der Eröffnung durch unseren Vorsitzenden Jacob Hilberg berichteten die Bereiche Einsatz, Ausbildung und Jugend  über das vergangene Jahr und gaben einen Ausblick auf die Planung des laufenden Jahres.
Im Bereich Einsatz wurden zahlreiche Übungen veranstaltet und Einsätze im Rems-Murr-Kreis geleistet. Die ehrenamtlichen Helfer konnten in diversen Schulungen ihre Qualifikationen auffrischen und ausbauen.
Besonders stolz sind wir auf unsere starke Jugendgruppe, die sowohl im vergangenen Jahr wieder tolle Veranstaltungen angeboten hat und auch dieses Jahr viel auf die Beine stellen will.
Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch des Kommandanten der freiwilligen Feuerwehr Korb, Stephan Schiek sowie über den Vertreter des DLRG Bezirk Rems-Murr, Marvin Eisenmann, welche beide mit Grußworten vertreten waren.
Schlussendlich standen noch die jährlichen Ehrungen langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung. Hier wurden Mitglieder für Ihre Treue zur DLRG für 25, 40 und sogar für 50 Jahre geehrt. Die Ehrungen führten der Vorsitzende Jacob Hilberg und seine Stellvertreterin Christina Schächterle durch.
Namentlich anwesend waren: Thomas Häußermann 40 Jahre Mitgliedschaft, Ralf Angerbauer 40 Jahre Mitgliedschaft, Uwe Hanselmann 50 Jahre Mitgliedschaft.
Vielen dank für eure Treue zur DLRG Korb - das ist keinesfalls selbstverständlich!