Trauer um Ehrenvorsitzenden

Veröffentlicht: 01.06.2023
Autor: Jörg Benzenhöfer - Leiter der Öffentlichkeitsarbeit

Wir nehmen Abschied von unserem Ehrenvorsitzenden und Freund GERHARD HANSELMANN *27.05.1944 † 29.05.2023

Gerhard Hanselmann war Mitglied der ersten Stunden der DLRG Ortsgruppe Korb und begleitete die Ortsgruppe über viele Jahrzehnte ehrenamtlich und aus absoluter Überzeugung.
In den Jahren 1989 -2004 war Gerhard erster Vorsitzender der Ortsgruppe und führte den Verein zu einem souveränen und wichtigen Bestandteil der Korber Vereinswelt. Ebenso
etablierte er die DLRG Korb im Wasserrettungsdienst des Rems-Murr-Kreises, indem er sich stark für die dringend notwendige Ersatzanschaffung eines Korber Einsatzfahrzeuges
einsetzte.
Auch der Aufbau und Fortbestand der Jugendgruppe war ihm eine wichtige Herzensangelegenheit, er unterstütze sehr gerne die Kinder und Jugendlichen wann immer es ihm möglich war.
Im Jahr 2004 übergab er das Führungszepter an seine Frau Jo-Ann und wurde noch im selben Jahr ins Amt des Ehrenvorsitzenden ernannt, welches er bis zu seinem Tod stolz begleitete.
Ebenfalls im Jahr 2004 erhielt Gerhard Hanselmann das Verdienstabzeichen der DLRG in Gold, welches Ihm für besondere Verdienste in der DLRG verliehen wurde.
Im Jahr 2007 erhielt er im Rahmen des 40. jährigen Jubiläums der DLRG Ortsgruppe Korb die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit verleihen und vom damaligen Bürgermeister überreicht. Er war darüber unendlich stolz und zu Tränen gerührt.

Nun, nach kurzer schwerer Krankheit verlies uns Gerhard Hanselmann am 29.05.2023 kurz nach seinem 79. Geburtstag, aber in unseren Herzen bleibt er für immer.

Wir verlieren mit ihm einen guten Freund, profunden Ratgeber und stets hilfsbereiten Kamerad.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unser Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

In Dankbarkeit und Anerkennung, die Mitglieder und der Vorstand der
DLRG Ortsgruppe Korb